JUVE: pswp an der Spitze des Öffentlichen Wirtschaftsrechts

November 2020

Gründerzeit Award und Erstplazierung für pswp im neuen Ranking 2020/21 für Umwelt- und Planungsrecht und Verfassungs- und Wirtschaftsverwaltungsrecht

JUVE hat pswp nicht nur mit dem wichtigen Gründerzeit Award ausgezeichnet, sondern auch im neuen Handbuch in den beiden wichtigen Kategorien Umwelt- und Planungsrecht und Verfassungs- und Wirtschaftsverwaltungsrecht auf den ersten Platz in die Spitzenposition hochgesetzt; gut bewertet wird pswp zudem in den Sektoren Verkehr und Energiewirtschaftsrecht.
Hier die Award-Begründung, über die wir uns sehr freuen:

Gründerzeit-Award

Posser Spieth Wolfers & Partners

Awards 2020 Gründerzeit Juve LogoÜber Posser Spieth Wolfers & Partners sprechen schon längst nicht mehr nur die Öffentlichrechtler. Die Kanzlei eroberte in Rekordzeit die Marktspitze. Sie kombiniert tiefes regulatorisches Know-how mit dem Verständnis für die übergreifenden unternehmerischen Fragestellungen.

Mit diesem Erfolgskonzept ist sie jetzt die erste Anlaufstelle, wenn Mobilitätsanbieter oder Energieunternehmen ihre Geschäftsideen und Projekte in regulierten Märkten verwirklicht sehen wollen. So berät sie etwa RWE beim für das Unternehmen so wichtigen Braunkohleausstieg. Die rund zwei Jahre alte Kanzlei steuert Projekte durch alle erdenklichen Risiken und arbeitet eng mit den Geschäftsführern, Vorständen und zuständigen Behörden zusammen. Mit diesem Modell mischt sie selbstbewusst den Beratermarkt im Öffentlichen Wirtschaftsrecht auf und lässt viele etablierte Einheiten hinter sich zurück.

Für den Erfolg stehen nicht nur die marktbekannten Gründungspartner Dr. Herbert Posser, Dr. Wolf Spieth und Dr. Benedikt Wolfers. Das Team kann sich immer wieder mit hochqualifizierten Anwälten ergänzen, und jüngere Partner haben mit ihrer Arbeit schnell Anerkennung gewonnen. Mandanten loben etwa Niclas Hellermann und Dr. Burkard Wollenschläger für ihr „schnelles Denken“ und ihre „Unnachgiebigkeit“.

 

Hier der Link zur JUVE Seite mit offizieller Award-Begründung und den Videos zur Laudatio und pswp Gruß.

 

Entdecken Sie weitere Kompetenzen von uns:

Energie und Klimaregulierung

Wir haben an wesentlichen energierechtlichen Projekten in erster Reihe mitgewirkt und die Energiewende mitgestaltet.

Automobile und neue Mobilität

Die regulatorischen Herausforderungen im Automobilsektor sind international und haftungsträchtig. Wir kennen die technischen Grundlagen sowie alle Hürden und Phasen der Regulierungsberatung.

Industrie und Umwelt

Wir verfügen über eine herausragende Expertise bei der genehmigungsrechtlichen Begleitung industrieller Großprojekte und beraten die gesamte umweltrechtliche Bandbreite der industriellen Produktion.

Finanzen und Versicherung

Wir begleiten Strukturfragen und Transaktionen im Bereich der öffentlichen Banken und Versicherungen sowie in Fragen der Regulierung der Finanzmärkte, der europäischen Bankenaufsicht und Bankenabwicklung.

Infrastruktur und Transport

Wir begleiten und gestalten planungsbedürftige Vorhaben, sowohl für Investoren wie für Träger öffentlicher Infrastrukturprojekte, und navigieren Sie zielsicher.

Bergbau, Wasser und Rohstoffe

Mit unserer jahrzehntelangen Expertise im Bergrecht, in der Rohstoffgewinnung und der Wasserwirtschaft haben wir rechtsgestaltend für Unternehmen und Staat mitgewirkt.

Staat und Europa

Staat und Europa eröffnen und begrenzen den Rahmen für Unternehmen durch Regulierung und Verträge. Wir kennen beide Instrumente sowie deren Chancen und Risiken.

Das könnte Sie auch interessieren:

2 x Kanzlei des Jahres

Wir freuen uns sehr, daß das Handelsblatt uns gleich 2x als Kanzlei des Jahres ausgezeichnet hat:
für #Umweltrecht und für #ÖffentlichesWirtschaftsrecht.
Wir danken allen unseren Kolleginnen und Kollegen, Wettbewerbern und Rechtsabteilungen für diese Wahl!

mehr lesen

The regulatory future of autonomous drinving

It was great to navigate through the regulatory landscape of autonomous vehicles on the panel of The Autonomous in Vienna`s Imperial Palace on 24 Sept. 2024 – together with KBA president and UNECE chairman Richard Damm, VW`s Head of Regulatory Law Dr. Janett Fahrenholz, LL.M., Torc Robotic`s L4 expert Stefan Oexl and Vay Technology`s CTO Fabrizio Ugo Scelsi. We discussed the upcoming regulatory changes for autonomous vehicles, running projects, L4 business models, ODD challenges and the relation between teledriving and autonomous driving.
Dr. Benedikt Wolfers, M.A.

mehr lesen