pswp und Renzenbrink erfolgreich für Hochtief beim größten Lithium-Projekt Europas
Gemeinsam mit Renzenbrink & Partner haben wir Hochtief beim aktuell bedeutendsten Lithium Projekt in Europa beraten. Das komplexe Bergbauvorhaben im Oberrheingraben mit Aufbereitungsanlage wird zukünftig 24.000 Tonnen Lithiumhydroxid-Monohydrat in Batteriequalität pro Jahr produzieren – genug für rund 500.000 Elektrofahrzeuge. Das Projekt ist zentraler Meilenstein für die E-Mobilität und die Rohstoffsouveränität Deutschlands und Europas. Renzenbrink&Partner war Lead-Counsel an der Seite von Hochtief. Unser Team — Niclas Hellermann, Justus Quecke und Benjamin Nußberger — hat HOCHTIEF zu den regulatorischen Fragen beraten, insbesondere zum Bergrecht.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit in diesem Zukunftsprojekt!
JUVE-Meldung: https://lnkd.in/e8DTbY2c
Das könnte Sie auch interessieren:
Herzlich willkommen, Katharina, im pswp Team!
Katharina Haen unterstützt seit November das Berliner Umweltteam von pswp. Sie berät Unternehmen sowie den öffentlichen Sektor zu Fragen des deutschen und europäischen Umwelt-, Planungs- und Verfassungsrechts.
Mehr lesenWir freuen uns über Fiona und Ann-Kristin als neue Associates!
Fiona Maria Dick verstärkt seit August unser Team für Umwelt- und Planungsrecht am Standort Düsseldorf. Ann-Kristin Wagner ist seid September im Berliner Umweltteam. Herzlich Willkommen in unserem pswp Team!
Mehr lesenpswp ernennt Nele Lucht zur Principal Associate
Nele Lucht verstärkt seit Oktober 2021 unser Team im Berliner Büro. Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Infrastruktur und Automotive, wo sie sowohl öffentliche Auftraggeber als auch private Unternehmen mit strategischem Weitblick und juristischer Präzision begleitet.
Mehr lesen