pswp und Renzenbrink erfolgreich für Hochtief beim größten Lithium-Projekt Europas
Gemeinsam mit Renzenbrink & Partner haben wir Hochtief beim aktuell bedeutendsten Lithium Projekt in Europa beraten. Das komplexe Bergbauvorhaben im Oberrheingraben mit Aufbereitungsanlage wird zukünftig 24.000 Tonnen Lithiumhydroxid-Monohydrat in Batteriequalität pro Jahr produzieren – genug für rund 500.000 Elektrofahrzeuge. Das Projekt ist zentraler Meilenstein für die E-Mobilität und die Rohstoffsouveränität Deutschlands und Europas. Renzenbrink&Partner war Lead-Counsel an der Seite von Hochtief. Unser Team — Niclas Hellermann, Justus Quecke und Benjamin Nußberger — hat HOCHTIEF zu den regulatorischen Fragen beraten, insbesondere zum Bergrecht.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit in diesem Zukunftsprojekt!
JUVE-Meldung: https://lnkd.in/e8DTbY2c
Das könnte Sie auch interessieren:
JUVE: pswp erneut Marktspitze im Öffentlichen Wirtschaftsrecht
Wir freuen uns, daß JUVE uns erneut im Tier 1 für Öffentliches Wirtschaftsrecht führt, jeweils in der ersten Kategorie für Umweltrecht sowie Verwaltungs- und Verfassungsrecht.
Mehr lesenpswp Ranked #1 Again in Environmental Law and Public Law
We're thrilled to share that pswp has once again been ranked #1 in both Environmental Law and Public Law in the just-released Legal 500 Germany 2026 rankings.
Mehr lesenSchutz kritische Infrastruktur – pswp Briefing
Mit dem Beschluss des KRITIS-Dachgesetzes und dem im Dezember in Kraft getreten NIS2-Umsetzungsgesetz kommen auf Unternehmen deutlich verschärfte gesetzliche Pflichten zur Cybersicherheit und zum physischen Schutz kritischer Einrichtungen zu.
Mehr lesen