pswp wächst weiter!

In diesem Jahr wurden wir durch vier neue Associates verstärkt:
Dr. Jannis Vogt engagiert sich in der regulierungsrechtlichen Praxis unserer Sozietät. Er berät insbesondere Mandanten aus dem Finanzsektor im Zusammenhang mit der EU-weiten Bankenabgabe und ist darüber hinaus in zentrale Verfahren für die Automobilindustrie eingebunden, unter anderem in ein Verfahren vor dem OVG Schleswig zur Zukunft des Dieselmotors. Zudem beschäftigt er sich mit rechtlichen Fragestellungen rund um künstliche Intelligenz.
Martha Wendt, LL.M. verstärkt seit April ebenfalls den regulatorischen Bereich. Ihr Fokus liegt auf Themen der KI-Regulierung. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung im Verkehrs- und Mobilitätssektor. Sie vertritt Flughäfen in streitigen Verfahren zur Entgeltregulierung und berät Automobilhersteller im Fahrzeugregulierungsrecht.
Julia Sophie Dieball ist seit Mai Teil unseres umweltrechtlichen Teams. Sie berät unter anderem einen Chemiekonzern zu öffentlich-rechtlichen Verpflichtungen im Rahmen einer geplanten Umstrukturierung sowie einen DAX-Konzern zu ESG-Risiken in relevanten Märkten weltweit. Zudem hat sie in der Transaktion für ein großes internationales Logistikunternehmen beraten.
Dr. Philipp Overkamp gehört seit Juni ebenfalls zum Umweltrechtsteam. Seine aktuellen Schwerpunkte sind u.a. die Beratung und Vertretung von Unternehmen in Klimaklage-Verfahren sowie die Beratung eines Bergbauunternehmens bei Verhandlungen mit Bundesländern zur finanziellen Absicherung der Wiedernutzbarmachung von Tagebauen.
Wir freuen uns, daß Ihr bei uns seid!
Das könnte Sie auch interessieren:
Financial Times Auszeichnung für Benedikt Wolfers
Die Financial Times hat auf dem FT Innovative Lawyers 20 Years Summit 2025 in London die in den letzten 20 Jahren prägendsten Top 20 Practitioners aus USA, Europa und Asien ausgezeichnet. Darunter auch Benedikt Wolfers, Gründungspartner von pswp.
Mehr lesenAnwälte des Jahres. Beste Anwälte.
Wir freuen über die erneuten Auszeichnungen als Deutschlands BESTE Anwälte durch Handelsblatt und Best Lawyers im #ÖffentlichenWirtschaftsrecht, für #Umweltrecht, #Energierecht und für #Regulierung.
Mehr lesenSondervermögen Klimaschutz - kein Verfassungsauftrag zur Deindustrialisierung, NVwZ Heft 8, 558 ff
Auf die geopolitische Neuausrichtung der USA zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der Deutsche Bundestag am 18.03.2025 mit einer Änderung des Grundgesetzes reagiert: Verteidigungsausgaben und Hilfen für völkerrechtswidrig angegriffene Staaten wurden von der sog.
Mehr lesen