pswp ernennt Dr. Justus Quecke zum Counsel

Dr. Justus Quecke ist seit 2018 Teil unseres Teams im Berliner Büro. Mit seiner Expertise in politisch sensiblen und strategisch bedeutsamen Fragestellungen des Umwelt- und Regulierungsrechts berät er u.a. Unternehmen bei der Abwehr von Klimaklagen, der Umsetzung europäischer und internationaler ESG-Anforderungen sowie zur Klimaregulierung ihrer Geschäftstätigkeiten, einschließlich der Dekarbonisierung.
Seine Tätigkeit umfasst überdies die Begleitung komplexer umweltrechtlicher Großprojekte, insbesondere im Bereich der bergbaulichen Wiedernutzbarmachung, und die Vertretung unserer Mandanten in gerichtlichen Verfahren etwa im Bereich umweltrechtlicher Haftung. Darüber hinaus begleitet Justus die öffentliche Hand bei der Konzeption und Ausgestaltung innovativer Förderprogramme.
Seine Ernennung zum Counsel ist Ausdruck unserer hohen Wertschätzung seiner Arbeit und seiner Persönlichkeit.
Herzlichen Glückwunsch, lieber Justus!
Die pswp Partner
Das könnte Sie auch interessieren:
Financial Times Auszeichnung für Benedikt Wolfers
Die Financial Times hat auf dem FT Innovative Lawyers 20 Years Summit 2025 in London die in den letzten 20 Jahren prägendsten Top 20 Practitioners aus USA, Europa und Asien ausgezeichnet. Darunter auch Benedikt Wolfers, Gründungspartner von pswp.
Mehr lesenAnwälte des Jahres. Beste Anwälte.
Wir freuen über die erneuten Auszeichnungen als Deutschlands BESTE Anwälte durch Handelsblatt und Best Lawyers im #ÖffentlichenWirtschaftsrecht, für #Umweltrecht, #Energierecht und für #Regulierung.
Mehr lesenSondervermögen Klimaschutz - kein Verfassungsauftrag zur Deindustrialisierung, NVwZ Heft 8, 558 ff
Auf die geopolitische Neuausrichtung der USA zum russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der Deutsche Bundestag am 18.03.2025 mit einer Änderung des Grundgesetzes reagiert: Verteidigungsausgaben und Hilfen für völkerrechtswidrig angegriffene Staaten wurden von der sog.
Mehr lesen