Justus Quecke startet als Associate

Oktober 2018

Justus Quecke verstärkt seit September das Berliner Büro als Associate

Nach seinem Studium an der Bucerius Law School in Hamburg hat Justus Quecke an der Humboldt-Universität zu Berlin zu einem verfassungsrechtlichen Thema promoviert und im Anschluss das Referendariat am Kammergericht Berlin absolviert. Er kennt das pswp-Team bereits aus seiner Anwaltsstation (noch bei der Vorgängersozietät Freshfields) und trifft daher auf bekannte Gesichter. Bei pswp wird Justus Quecke schwerpunktmäßig zu strategischen Regulierungsfragen beraten, insbesondere im Umwelt-, Planungs- und Energierecht.

Wir freuen uns sehr über diese Verstärkung und wünschen Justus alles Gute für den Berufsstart!

Ihr Ansprechpartner

Dr. Gerhard Müller

Partner

Entdecken Sie weitere Kompetenzen von uns:

Energie und Klimaregulierung

Wir haben an wesentlichen energierechtlichen Projekten in erster Reihe mitgewirkt und die Energiewende mitgestaltet.

Automobile und neue Mobilität

Die regulatorischen Herausforderungen im Automobilsektor sind international und haftungsträchtig. Wir kennen die technischen Grundlagen sowie alle Hürden und Phasen der Regulierungsberatung.

Industrie und Umwelt

Wir verfügen über eine herausragende Expertise bei der genehmigungsrechtlichen Begleitung industrieller Großprojekte und beraten die gesamte umweltrechtliche Bandbreite der industriellen Produktion.

Finanzen und Versicherung

Wir begleiten Strukturfragen und Transaktionen im Bereich der öffentlichen Banken und Versicherungen sowie in Fragen der Regulierung der Finanzmärkte, der europäischen Bankenaufsicht und Bankenabwicklung.

Infrastruktur und Transport

Wir begleiten und gestalten planungsbedürftige Vorhaben, sowohl für Investoren wie für Träger öffentlicher Infrastrukturprojekte, und navigieren Sie zielsicher.

Bergbau, Wasser und Rohstoffe

Mit unserer jahrzehntelangen Expertise im Bergrecht, in der Rohstoffgewinnung und der Wasserwirtschaft haben wir rechtsgestaltend für Unternehmen und Staat mitgewirkt.

Staat und Europa

Staat und Europa eröffnen und begrenzen den Rahmen für Unternehmen durch Regulierung und Verträge. Wir kennen beide Instrumente sowie deren Chancen und Risiken.

Das könnte Sie auch interessieren: