Hanna Tholen zur Principal Associate ernannt

März 2019

Wir gratulieren Hanna Tholen herzlich zur ihrer Ernennung als Principal Associate.

Die Ernennung ist Ausdruck unserer hohen Wertschätzung ihrer Arbeit und Persönlichkeit. Ihr Fokus liegt auf zentralen Themen des Planungsrechts sowie des Umweltrechts (u.a. Habitat- und Artenschutz, Wasserrecht). Sie berät dazu insbesondere bei komplexen Verfahren des Netzausbaus, bei Offshore Wind Energievorhaben und der aktuellen FEP Planung für die Nordsee, bei großen Infrastrukturvorhaben (Fehmarnbeltquerung) oder Industrieprojekten (bspw. CO-Pipeline, Kraftwerk Datteln) und für Projekte des Bergbaus.
Ihr Ansprechpartner

Dr. Gerhard Müller

Partner
Entdecken Sie weitere Kompetenzen von uns:

Energie und Klimaregulierung

Wir haben an wesentlichen energierechtlichen Projekten in erster Reihe mitgewirkt und die Energiewende mitgestaltet.

Automobile und neue Mobilität

Die regulatorischen Herausforderungen im Automobilsektor sind international und haftungsträchtig. Wir kennen die technischen Grundlagen sowie alle Hürden und Phasen der Regulierungsberatung.

Industrie und Umwelt

Wir verfügen über eine herausragende Expertise bei der genehmigungsrechtlichen Begleitung industrieller Großprojekte und beraten die gesamte umweltrechtliche Bandbreite der industriellen Produktion.

Finanzen und Versicherung

Wir begleiten Strukturfragen und Transaktionen im Bereich der öffentlichen Banken und Versicherungen sowie in Fragen der Regulierung der Finanzmärkte, der europäischen Bankenaufsicht und Bankenabwicklung.

Infrastruktur und Transport

Wir begleiten und gestalten planungsbedürftige Vorhaben, sowohl für Investoren wie für Träger öffentlicher Infrastrukturprojekte, und navigieren Sie zielsicher.

Bergbau, Wasser und Rohstoffe

Mit unserer jahrzehntelangen Expertise im Bergrecht, in der Rohstoffgewinnung und der Wasserwirtschaft haben wir rechtsgestaltend für Unternehmen und Staat mitgewirkt.

Staat und Europa

Staat und Europa eröffnen und begrenzen den Rahmen für Unternehmen durch Regulierung und Verträge. Wir kennen beide Instrumente sowie deren Chancen und Risiken.

Das könnte Sie auch interessieren: